Kampagne im Hinterland von Marokko

Hier ein paar Eindrücke von der Kampagne zum Empowerment von Mädchen aus ländlichen Regionen an der wir mit der Association El Amane pour le Développement de la Femme teilgenommen haben. Die Kampagne fand in verschiedenen Ortschaften am Fuße des Atlasgebirges in Marokko statt, vor allem in Amizmiz, Ourika und Tidili Mesfioua.

Die Analphabeten-Rate unter den Frauen und Mädchen in ländlichen Regionen in Marokko beträgt teilweise immer noch bis zu 90 %. Unser Ansatz, diesen Frauen wichtige Informationen mit Hilfe unseres solarbetriebenen Audioplayers zukommen zu lassen, war daher mehr als willkommen. Wir stellten den MP3forLife Player lokalen Organisationen und Frauen vom Land vor, um die Verteilung der Player im Spätjahr schon jetzt anzukündigen.

Wir waren sehr dankbar für die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Berber!