Drücken Sie „Start“ und retten Sie Leben

Wie bringt man lebenswichtiges Wissen in abgelegene Regionen der Welt, die keinen Zugang zu Elektrizität, aber dafür eine hohe Analphabetenrate haben? Unsere Antwort lautet: mit einem robusten, solarbetriebenen Audioplayer. Genau dafür haben wir den MP3forLife Player entwickelt. 

Der MP3forLife Player enthält über 400 wichtige Fragen und Antworten zu Themen wie Gesundheit, Ernährung, Familienplanung, Kinderpflege, Erwerbsmöglichkeiten und andere. Die Texte werden in der Muttersprache der jeweiligen Frauen von Muttersprachlerinnen eingesprochen. Der MP3forLife Player wurde für die Nutzung in Kleingruppen konzipiert. Er vermittelt daher nicht einfach nur Wissen, sondern er fördert auch Diskussionen, Austausch der Frauen untereinander und die Bildung von (Selbsthilfe-)Gruppen. Das macht ihn zu einem idealen Motor der Veränderung. Der Player funktioniert auch unter ungünstigsten Umweltbedingungen und seine eingebaute Solarzelle macht ihn vom Stromnetz unabhängig.

Wir verteilen unsere MP3forLife Player kostenfrei an Landfrauen in Entwicklungsländern. Dabei unterstützen uns vor Ort jeweils nichtstaatliche Organisationen, Kooperativen und andere Hilfsorganisationen.

URIDU solar MP3 player

Zum ersten Mal können wir wirklich jeder Frau auf dieser Welt den schnellen und einfachen Zugang zu lebenswichtigen Informationen ermöglichen. Egal, wo sie lebt, welche Sprache sie spricht und ob sie lesen kann oder nicht - wir können ihr und ihrer Familie dabei helfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

Auch auf dem Mobiltelefon verfügbar

Die weite Verbreitung von Mobiltelefonen formt und beeinflusst in hohem Maße heute schon die Art und Weise, wie Frauen in ländlichen Gebieten leben, arbeiten und kommunizieren. Deshalb stellen wir unsere Inhalte zusätzlich auch über URIDU.COM zur Verfügung. Diese Website ist für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert so daß auch Nutzerinnen über langsame 2G-Netze problemlos darauf zugreifen können.

Aktuell ist URIDU.COM auf Arabisch, Indonesisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Swahili, Filipino, Portugiesisch und Vietnamesisch verfügbar. Landfrauen in über 100 Ländern nutzen schon heute die Informationen, die unsere Website ihnen zugänglich macht.

URIDU Mobile Website