Aktuelles von URIDU

Nicaragua: Kick-off Pilotprojekt

Kick-offNic

Unser Gründer Marcel Heyne ist momentan unterwegs in Nicaragua zum Kick-off unseres dortigen neuen Projekts in der Region Masaya.

Die Fotos entstanden bei der Schulung von 30 Mitarbeiterinnen unserer Partnerorganisation Pro Mujer in der Verwendung unserer solarbetriebenen Audioplayer. Pro Mujer ist eine der größten Frauenorganisationen in Lateinamerika. Die gemeinnützige Organisation bietet einkommensschwachen Frauen finanzielle Inklusions-, Gesundheits- und Bildungsprogramme an. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 hat Pro Mujer mehr als 2 Millionen Frauen in der Region erreicht.


Nic11


Ermöglicht wurde dieses Projekt durch eine unglaublich großzügige Spende von 4.000,- Euro des Soroptimist Deutschland Clubs Speyer. Das Foto unten entstand beim Neujahrsempfang des Clubs im Januar, bei dem die Spende überreicht wurde. Ein ganz großes DANKESCHÖN noch mal an dieser Stelle hierfür!


Soropt