Aktuelles von URIDU

Nicaragua: Pilotprojekt mit ProMujer

Pasted Graphic 1

Unser neues Pilotprojekt in Nicaragua: Frauen-Empowerment in Zusammenarbeit mit Pro Mujer!

Wir finden: Wirtschaftliches Empowerment sollte immer mit Gesundheitserziehung gekoppelt werden, um die Lebenssituation von Landfrauen ganzheitlich und nachhaltig zu verbessern. Unser Partner Pro Mujer sieht das genauso.

Zwei Millionen Frauen konnten bereits von den Gesundheitsinterventionen dieser Organisation profitieren. Mehr Wissen und ein Bewusstsein über (psychische) Gesundheitsprobleme sind der Schlüssel zu einer höheren Lebensqualität von Landfrauen. Unsere Tools helfen Pro Mujer ab sofort dabei, ihre Bemühungen weiter zu skalieren: In den Village Savings Groups ("Dorf-Sparvereinen") von Pro Mujer treffen sich Frauen regelmäßig, um gemeinsam - mit Hilfe eines Mikrokreditsystems und unterstützt von Sozialarbeiterinnen - kleine Geschäftsbetriebe aufzubauen und so wirtschaftlich unabhängig zu werden. Bei diesen Treffen erhalten sie nun zusätzlich Gesundheitsinformationen über unsere MP3 Audioplayer vermittelt.

Nachfolgend finden Sie einige neue Eindrücke aus unserem gemeinsamen Pilotprojekt in Nicaragua, das diesen Monat an den Start ging.

Pasted Graphic 2

Pasted Graphic 3

Pasted Graphic 4

Pasted Graphic 6


Pasted Graphic 7

Pasted Graphic 8