Aktuelles von URIDU

Paraguay: Bühne frei für Audiopedia!

Brainforest-1

Unser Project Brainforest, das wir im August 2018 in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Stiftung Fundación Moisés Bertoni im Regenwald Bosque Mbaracayú begonnen haben, kennen Sie schon: Ziel des Projektes ist es, indigenen Mädchen das Wissen, die Hilfsmittel und die Fähigkeiten zu vermitteln, um in ihren Gemeinden eine positive und nachhaltige Entwicklung anzustoßen. Dieses Projekt wird natürlich auch 2019 fortgeführt - und zwar auf ebenso kreative wie unterhaltsame Weise! Weiterlesen …

Nun kennt man URIDU auch in Korea!

KOFAC

Ein schöner Artikel über URIDU, der von der Korea Foundation for the Advancement of Science and Creativity (KOFAC) in ihrem Online-Magazin "Science Times" veröffentlicht wurde.
KOFAC ist eine gemeinnützige Organisation, die von der koreanischen Regierung durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Technologie gefördert wird.

(Okay, okay, man braucht einen Übersetzer, um es lesen zu können, aber wir haben uns einfach so drüber gefreut … darum kommt hier auch noch der Link zum kompletten Artikel.) Weiterlesen …