Aktuelles von URIDU

Ruanda: Neue Bilder aus unserem Projekt Bethesda

Pasted Graphic 3

Corona hat natürlich in diesem Jahr auch in unseren Partnerländern die Projektarbeit teilweise verzögert und/oder erschwert - so auch in Ruanda. Doch mittlerweile geht es in unserem seit 2019 laufenden "Projekt Bethesda" wieder gut voran! Alle sind sehr froh darüber - am meisten die ehemaligen Patienten in den Selbsthilfegruppen.

Wir hoffen, bis Ende des Jahres auch den detaillierten Evaluationsbericht des Projekts aus Kigali vorliegen zu haben. Heute gibt es einfach noch mal ein paar visuelle Eindrücke von den Aktivitäten vor Ort!
Weiterlesen …

Unsere neueste Initiative: SDG.COFFEE

SDG.Coffee

Am 1. Oktober wird der "Tag des Kaffees" gefeiert. Mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Konsum von 166 Litern pro Jahr ist er unangefochten das Lieblingsgetränk in Deutschland. Und außerdem ein enorm wichtiges Produkt für Frauen im Globalen Süden, denn sie tragen 70 % der Arbeitslast im Kaffeeanbau - häufig jedoch leider, ohne von diesem eigentlich guten Geschäft angemessen zu profitieren.

Deshalb haben wir (unterstützt vom Deutschen Kaffeeverband) die Initiative SDG.COFFEE ins Leben gerufen.Weiterlesen …