Aktuelles von URIDU

September 2021

Unsere Audiopedia-Partner: Die DAHW

DAHW

1957 als Leprahilfswerk in Würzburg gegründet, ist die DAHW heute eine unabhängige, gemeinnützige Nichtregierungsorganisation. Sie wird von Spendern, Freiwilligen und Mitarbeitern in aller Welt unterstützt. Seit ihrer Entstehung engagiert sich die DAHW dafür, besonders vulnerablen Menschen einen gleichberechtigten Zugang zu Gesundheitsleistungen zu ermöglichen. Sie bekämpft Lepra, Tuberkulose und andere armutsbedingte Krankheiten, die wiederum zu Ausgrenzung, Stigmatisierung und anderen Problemen führen. Darüber hinaus engagiert sich die DAHW auch gegen Buruli Ulcer, Chagas, Yaws, Lymphatische Filariose, Schistosomiasis und andere vernachlässigte Tropenkrankheiten (NTDs).Weiterlesen …

Ein Tag im Leben von Sanaya aus Pakistan

woman-pakistan

"Als ich knapp 11 Jahre alt war, wurde ich mit einem verarmten Jungen verheiratet. Zu diesem Zeitpunkt verstand ich noch nicht einmal die Bedeutung des Wortes 'Ehe' oder des Wortes 'Verantwortung'. Ich hatte einen Bruder, der älter war als ich, aber ihn hat niemand zwangsverheiratet. Weil er ein Junge war und im Gegensatz zu mir Geld verdiente, war er keine Last für meine Eltern.Weiterlesen …