Aktuelles von URIDU

AktivFürAudiopedia

Wir präsentieren: Das Audiopedia-Zertifikat für unsere Freiwilligen

Certificate

Unser Audiopedia Movement von Freiwilligen rund um den Globus, die sich mit uns gemeinsam für Geschlechtergerechtigkeit und fairen Wissenszugang für alle Menschen einsetzen, wächst mit jedem Tag. Zum Glück! Denn ohne unsere Tausenden von Freiwilligen gäbe es unser Projekt schließlich gar nicht. Als kleines Dankeschön für all diejenigen, die sich täglich in irgendeiner Weise engagieren - als ÜbersetzerInnen, als Social Media-BotschafterInnen, als SpendensammlerInnen oder anderweitig - gibt es nun unser schönes Audiopedia-Zertifikat zum direkten Download. Weiterlesen …

Werden Sie für Audiopedia aktiv!

Toolkit

Warum wir Audiopedia brauchen …

Unser aller Zukunft steht auf dem Spiel. Überall auf der Welt sind Männer an der Macht, Frauen dagegen außen vor. Vor allem im globalen Süden wird Hunderten von Millionen Frauen und Mädchen auch heute noch das Recht auf Bildung verweigert. Ein sehr effektiver Weg, sie an einem selbstbestimmten Leben zu hindern! Global sind zwei von drei Menschen, die nicht lesen können, weiblich. Ohne diese Fähigkeit haben Frauen nicht einmal Zugang zu einfachsten, oft lebenswichtigen Grundkenntnissen. Audiopedia wurde geschaffen, um diesem Missstand ein Ende zu bereiten - schnell, disruptiv und radikal.Weiterlesen …